Dienstag, 26. Januar 2021

BLOGGER WANTED: baertiger.buecherwurm

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 36
w/m/d: m
Lieblingsgenre: Das kann ich leider nicht eingrenzen. Ich lese einfach alles, was mir gefällt!
Lieblingsautor: Auch das kann ich leider nicht beantworten. Es gibt zu viele gute Autorinnen und Autoren dort draußen!


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ich arbeite seit über fünf Jahren als Buchhändler und über Rezensionen habe ich die Möglichkeit, meine Lieblinge nicht nur im Laden an den Mann / die Frau zu bringen! ;)

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
Ich habe schon vorher unheimlich gerne gelesen, aber dieses Buch war dann quasi der letzte Sargnagel, der mich zum absoluten Bücherwurm gemacht hat!

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
Einer der beeindruckendsten Abenteuerromane überhaupt und eine der schönsten Liebesgeschichten, die jemals das Licht der Buchwelt erblickt hat. Dieser Roman ist einfach nur perfekt und trotz seines Umfangs an keiner einzigen Stelle langweilig!

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Das hängt komplett von meiner Stimmung ab. Es kann sein, dass ich mir ein Buch kaufe, weil ich im Laden richtig Lust drauf habe und zu Hause lege ich es dann erst mal wieder weg, weil sich meine Stimmung auf dem Heimweg geändert hat! Dann muss es leider warten, bis ich wieder in Stimmung bin... :D

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Leider nein, denn dafür gibt es einfach zu viele Bücher, die man empfohlen bekommt. Aber ich gebe mein Bestes, so viel wie möglich zu schaffen!

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Roger Wortmann war mir vorher absolut kein Begriff, allerdings bin ich durch den #männermitbuchmittwoch auf diesen Autoren aufmerksam geworden und sein Buch "Operation Babel" wartet nun drauf, von mir gelesen zu werden!

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ja, schreibe ich, denn selbst wenn ich ein Buch nicht mochte, zerreiße ich es in der Regel nicht, sondern überlege mir, für wen es dennoch passen könnte. Nur weil es für mich kein Highlight war, muss eS ja noch lange nicht auf alle den gleichen Effekt haben.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen