Dienstag, 1. September 2020

BLOGGER WANTED: caro_liest

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 31
w/m/d: weiblich
Lieblingsgenre: Thriller, Romane, Wissenschaftliche Sachbücher 
Lieblingsautor: Sebastian Fitzek und Michel Bussi


Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Am schwersten fallen mir Rezensionen zu Büchern, die mir nicht gefallen haben. Ganz besonders, wenn ich in Kontakt mit dem Autor bzw. der Autorin stehe. Ich möchte meine Meinung nicht beschönigen, aber den Autor selbstverständlich auch nicht verletzen. Dieser hat schließlich viel Herzblut in seine Arbeit gesteckt.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Das ist definitiv "Der Report der Magd". Die Geschichte ist so bedrückend und schockierend. Und die Realitätsnähe macht das ganze noch erschreckender und umso lesenswerter.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
In der Regel entscheide ich an Hand des Klappentextes, ob mich das Buch interessiert. Aber ich bin auch ein klassisches Coveropfer. Das ein oder andere Buch ist nur wegen eines hübschen Covers bei mir eingezogen 🙈.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Bei Verlagen nicht. Denn ich wähle lediglich die aus, die mir vom Klappentext bereits zu sagen. Würde man mir nun z.B. ein New Adult Buch anbieten, würde ich ablehnen. Da mir das Genre nicht zusagt, würde mir das Buch vermutlich auch nicht gefallen. Somit ist meine Meinung zum Buch von vorneherein beeinflusst und das möchte ich vermeiden.
Bei Empfehlungen von Freunden sieht es anders aus, denn die kennen in der Regel meinen Geschmack 😀

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Dank Instagram bin ich insbesondere auf viele tolle Selfpublisher aufmerksam geworden. Zum Beispiel Claudia Giesdorf, Andrea Reinhardt, Nadine Teuber, um nur einige zu nennen.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ja inzwischen mache ich das. Zu Beginn hatte ich geplant lediglich für Rezensionsexemplare Rezensionen zu schreiben. Inzwischen schreibe ich meine Meinung zu jedem Buch, denn so habe ich für mich auch gleich eine hübsche Übersicht über meine gelesenen Bücher und darüber wie sie mir gefallen haben. Ein digitales Buchjournal sozusagen.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
ES von Stephen King ist wohl das bekannteste gehypte Buch, welches mir nicht so sehr gefiel. Die Geschichte finde ich tierisch spannend, doch die ausschweifende Art Kings zu schreiben finde ich sehr ermüdend. Daher konnte mich das Buch schlussendlich leider nicht überzeugen.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen