Sonntag, 14. Juni 2020

Gehypte Bücher

Wenn man sich im Zuge des Bloggens auch mit Social Media und hier im Speziellen mit Büchern beschäftigt, fällt einem schnell auf, dass es Bücher gibt, über die wesentlich mehr geschrieben und gesprochen wird, als über andere.
Bestimmte Bücher, in meinen Augen nicht unbedingt genrebezogen, werden auf den verschiedenen Plattformen gehypt, während andere Bücher völlig im Dunkeln bleiben oder man muss sie sehr intensiv nach ihnen suchen.
Ich bin immer etwas zwiegespalten, ob ich solche Bücher lesen soll.
Sicherlich lese ich auch mal Mainstream, aber gerade für mich haben die gehypten Bücher eher etwas von einer Seifenblase.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

2 Kommentare:

  1. Ich finde es schade, dass kleinere Verlage,die keine volle "Kriegskasse" haben, untergehen weil die die großen Verlage eher ein Buch "pushen" können.

    VG

    Dirk

    AntwortenLöschen
  2. @Dirk geht mir ganz ähnlich. Ich finde gerade kleinere Verlagen bedienen gerne auch mal Nischengenres so z.B. Steampunk oder auch Detektivgeschichten. Es ist schade, das man davon nicht mehr sieht.

    AntwortenLöschen