Dienstag, 10. Januar 2023

Lese-Challenge "Read Christie 2023"

Das Jahr ist bereits ein paar Tage alt und überall liest man von den verschiedensten Lesevorhaben für dieses Jahr.
Die einen versuchen möglichst viele Bücher von ihrem SUB zu befreien, andere haben 12 oder 23 Bücher auserkoren, die unbedingt dieses Jahr gelesen werden müssen.
Wieder andere lesen von A - Z, manche nehmen die Autoren, andere die Buchtitel als Referenz.
Dann gibt es die, die beim Lesen vermehrt zählen, mindestens 50 Bücher oder 10.000 Seiten wollen die eifrigen Leser in diesem Jahr verschlingen.
Man sieht, es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten sein Lesen zu planen.
Das ist wahrlich nicht Jedermanns Sache, denn viele möchten nicht das lesen, was gerade sein muss, sondern das, worauf sie gerade Lust haben.
Ich habe über die Jahre hinweg schon mehrere von den sogenannten Lese-Challenges mitgemacht und kann sagen, dass so ziemlich jede ihren Reiz hatte.

Für diese Jahr habe ich mir "Read Christie 2023" ausgesucht. 
Jedes Jahr legt die Agatha Christie limited vor, unter welchem Gesichtspunkt die Krimis von Agatha Christie gelesen werden sollen und schlagen entsprechend die Bücher der Autorin vor.
Dieses Jahr wurde "Motive und Methoden" das Thema auserkoren und schöne Templates hierzu gestaltet. Ich bin gespannt, welche Bücher am Jahresende auf meiner Liste stehen und welche neuen Krimis ich kennenlernen werde, denn die Bücher plane ich dieses Mal nicht. 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen