Donnerstag, 17. November 2022

#AutoralsLeser: Susanne Degenhardt

Oftmals nehmen wir Leser in einer Person nur den Autor war, doch das ist natürlich nur ein Teil der Wahrheit.
Ein Autor ist auch selbst ein Leser und ist durch das, was er gelesen hat beeinflusst. Doch spiegelt sich das Gelesene im Geschriebenen wider?
Wollen wir doch einmal sehen.  😉

Heute hat diese Autorin die Fragen zu seinem Leseverhalten beantwortet:

Susanne Degenhardt (Foto privat)

Welches sind die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?

Die Bibel lasse ich mal außen vor und beschränke mich auf Romane. 😉 Natürlich darf „Stolz und Vorurteil“ für mich als Jane Austen Fan nicht fehlen. „Mein Herz hört deine Worte“ von Joanne Bischof und „Die Bibliothek der Träume“ von Lynn Austin finde ich sehr schön. Und noch viele weitere …

Wo liest du am liebsten?
In einem Sessel bei uns im Wohnzimmer oder in meinem Bett – je nachdem, wo mehr Ruhe ist.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen und würdest es weiterempfehlen?
„Das Medaillon“ von Cathy Gohlke habe ich zuletzt gelesen. Dieser Roman ist herzzerreißend und hat mich sehr berührt.

Welche Romane würdest du Jane Austen Fans empfehlen?
Ich kann alle Romane von Julie Klassen und Carolyn Miller sehr empfehlen, außerdem „Sommer in Edenbrooke“ von Julianne Donaldson und „Die Ladys von Somerset“ von Julie Marsh.


Nachdem ihr nun wisst, was sie liest, könnt ihr hier schauen, was sie schreibt:
instagram.com/smillas_bookworld

In diesem Sinne, fröhliches Lesen und freut euch, wenn es demnächst ein weiteres Interview gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen