Dienstag, 16. November 2021

BLOGGER WANTED: Kommissar_Frieda

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

User: instagram.com/kommissar_frieda
Alter: 44
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Klassiker und Fantasy
Lieblingsautor: Das variiert, je nach Stimmung, ganz vorne dabei sind Agatha Christie, Stephen King und Kathy Reichs


Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich habe von Anfang an sehr gerne gelesen, da es mir - im Gegensatz zu Mathe - sehr leicht viel ;-) Ich bin mit „Ich und meine Schwester Klara“ von Dimiter Inkiow in die Welt des Lesens eingetaucht und habe stapelweise Bücher aus der Bücherei nach Hause geschleppt.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Mmh, das ist eine schwierige Frage. Ich denke das war „72 Tage in der Hölle“ ein Tatsachenroman über einen Flugzeugabsturz in den Anden. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und meine Flugangst noch gesteigert.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
„Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep“. Das Buch war einfach nur genial und ich liebe es Romanfiguren aus Klassikern in anderen Büchern zu treffen.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Eigentlich habe ich bisher spontan nach dem Buch gegriffen das mich angelacht hat (kurzer Klappentextcheck und wenn es gepasst hat losgelesen). Da ich aber gerade am SUB abbauen bin, versuche ich etwas strukturierter zu lesen, d.h. ich plane mir SUB-Leichen ein und versuche nicht nur neue Bücher zu verschlingen.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Verlage habe ich selbst noch nie angefragt, da ich mich sonst unter Druck gesetzt fühlen würde ein Buch sofort lesen zu müssen. Ich weiß auf INSTA genau bei welchen Accounts ich mir Anregungen holen kann und Bücher nach meinem Geschmack finde (frag meinen SUB).

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Durch INSTA habe ich zum Beispiel zwei tolle Krimiautoren entdeckt, die mir sonst nicht aufgefallen wären. Das Schöne an INSTA ist, dass man die Autoren auch um ein signiertes Buch bitten kann und durch das Folgen ihres Accounts viel über ihre Schreibarbeit und Lesungen erfährt.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Jedes Buch von Colleen Hoover, das ich angelesen habe. Colleen und ich, das wird einfach nichts.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe? 
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊


            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen