Dienstag, 5. Oktober 2021

BLOGGER WANTED: savian_lesefuchs

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 33
w/m/d: männlich
Lieblingsgenre: fantasy
Lieblingsautor: J.R.R. Tolkien


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
2016 hatte ich ein Umfeld, in dem sehr wenige Menschen gelesen haben. Ich wollte Kontakte knüpfen um mich über mein liebstes Hobby auszutauschen, also habe ich einen Bookstagram- Account gestartet.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Das war "Der kleine Hobbit", den mir mein Papa im Grundschulalter vorgelesen hat.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Das war zuletzt "Ausweglos" von Herni Faber. Ein wahnsinnig guter und spannungsreicher Thriller.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Die vielen Eindrücke und Emotionen, welche ich während dem Lesen habe in Worte zu fassen.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
"Die Bücherdiebin", weil es ein unglaublich berührendes Buch ist, welches direkt ins Herz eines jeden Bibliophilen trifft.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Ich bin ein klassischer Coverkäufer 😅😂 aber der Klappentext ist dann doch das Zünglein an der Waage.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Nein, ich bin mittlerweile sehr wählerisch geworden.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Das waren vor allem Selfpublisher wie Greg Walters und Sam Feuerbach.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Nein, manchmal kann ich meine Gedanken zu einem Buch kaum in Worte fassen.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Die ganze Shadowhunter Reihe von Cassandra Clare ist für mich leider gar nichts...ich habe es mehrfach versucht, aber es kann mich einfach nicht abholen.
 

Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen