Dienstag, 26. Oktober 2021

BLOGGER WANTED: Daisys Kind of magic

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter:  32
w/m/d:  w
Lieblingsgenre:  alles kreuz und quer ;-)
Lieblingsautor:  ebenfalls keine besondere Präferenz, obwohl ich hier noch am ehesten Stephen King nennen würde
 

Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ursprünglich drehte sich mein Blog rund um das Thema "Harry Potter". Es hat mir schon immer viel Spass gemacht, mich mit Menschen über Dinge auszutauschen, die mir gefallen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich über noch viel mehr Themen aus meinem Leben als bloß Hogwarts & Co.  mit Anderen sprechen und Inhalte dazu teilen möchte, unter anderem eben über das Lesen und Bücher, die mir gut oder eben weniger gut gefallen. So hat sich mein Blog zu dem entwickelt, was er heute ist.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich glaube, das war tatsächlich mit 4-5 Jahren ein Lehrbuch für den Beruf der Fleischereifachverkäuferin. Meine Schwester (12 Jahre älter als ich) hat damals eine Ausbildung in diesem Berufsfeld gemacht und ich hatte schon sehr früh das Lesen gelernt. Ich fand dieses Lehrbuch von ihr damals super interessant und hab es rauf und runter gelesen und auch danach alles gelesen, was mir so in die Finger kam; da kamen dann auch solche Klassiker wie "Momo" dazu.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Hmmm, ich finde, auch wenn einem das Buch nicht zugesagt hat, sollte man den nötigen Respekt gegenüber dem/der AutorIn und auch dem Verlag gegenüber bewahren. Manchmal finde ich es auch wirklich schwer, die richtigen Worte zu finden, gerade wenn ein Buch für mein Empfinden besonders toll (oder auch besonders schlecht) war.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Ganz klar "Der Tod ist Dein letzter großer Termin" von Christoph Kuckelkorn. Ein ganz phantastisches und inspierendes Buch von einem wundervollen Menschen.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Der Titel oder zumindest der Klappentext muss mich packen. Manchmal spricht mich aber auch ein Cover sehr an. Im Endeffekt entscheidet glaube ich mein Bauchgefühl und das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Ich denke, ja, ich würde es zumindest versuchen - auch wenn der SuB damit oft unbezwingbar groß wird. ;-)

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Jein. Ich würde gerne, aber oft lässt es die Zeit nicht zu. Ich versuche dann, es mir auf der ein oder anderen To-Do-Liste zu notieren und es nicht zu vergessen. ;-) 


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe? Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

              ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen