Dienstag, 13. April 2021

BLOGGER WANTED: Diana_magictimes

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 38
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Romance (wirkliche alle Unterkategorien!), Fantasy, Krimis und sonstige Belletristik 
Lieblingsautor: Sarah J Maas

 
Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Der Zauberbaum und seine Freunde von Enid Blyton war das erste Buch, welches ich alleine gelesen habe. Ich war so ungefähr 10 Jahre alt und es hat mich so sehr gefangen genommen, dass ich unbedingt immer wieder so ein Leseerlebnis erfahren wollte. 

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Ganz aktuell ist das „the Loop“ von Ben Oliver. Ein dysthopischer Thriller, welcher mich nachhaltig beeindruckt hat.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
„Es war einmal Aleppo“ von Jennifer Benkau! Ein Buch, welches für mich, in jede Schulbücherei und auf den Lehrplan gehört!

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Meine favorisierten Autoren*innen habe ich immer auf der Liste und so kommen schon ein paar Bücher im Jahr zusammen...Ansonsten stöbere ich gerne durch die Buchhandlung und lasse mich zuerst vom Cover abholen, wenn der Klappentext dann auch ansprechen ist, schlage ich zu. 

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Ein ganz klares NEIN 🤷🏻‍♀️. Ich lese nur das, worauf ich Lust habe. Ein*e Freund*in kann mich zwar überzeugen, aber grundsätzlich muss es mich auch trotzdem ansprechen!

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Puh, schwere Frage! Ich hab so viele tolle Autoren*innen und deren Bücher durch das Bloggen kennengelernt. Aber ich würde sagen, dass ich durch das Bloggen im allgemeinen mehr auf Selfpuplisher aufmerksam geworden bin. 

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Nein! Leider ist nicht jedes Buch ein Hit! Und manchmal möchte ich nur mit dem Kopf schütteln, was ich da gerade für einen Mist lese bzw. gelesen habe. Ich denke aber, dass negative Rezensionen zum einen doch auf ihre Weise Werbung schaffen, und das sie einfach verletzend sein können. Außerdem schreibe ich viel lieber Leseeindrücke! Völlig ohne Wertung. Ich schreibe lieber über das Gefühl beim lesen, was mich beeindruckt hat und was mir Kopfschmerzen bereitet hat. Fällt ein Buch aber in meiner eigenen Kategorie durch, dann gibt es dazu keine Bewertung. Sollte es ein Leseexemplar gewesen sein, dann unter Rücksprache mit Verlag oder Autor*in.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen