Dienstag, 2. März 2021

BLOGGER WANTED: lesbar

 

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: Baujahr 1968 :P
w/m/d: m
Lieblingsgenre: Krimi/Thriller, Anthologien
Lieblingsautor: Andreas Eschbach und Robert Harris


Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht? 
"Der Leuchtturm auf den Hummerklippen" von James Krüss

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast? 
Da gibt es im Verlauf so einige. In diesem Jahr waren das u.a. "Liebe und andere Krisen" von Elizabeth Horn und "Mach mir´n Kind" von Melanie Amélie Opalka.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt? 
Das schwierigste ist es aus mener Sicht, die richtigen Worte zu finden. Die Suche danach ist mitunter sehr mühsam, schweißtreibend und in manchen Momenten auch frustrierend. 

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen? 
Auch da gibt es so viele. Aber eines, das ich Jedem voller Überzeugung empfehlen kann, ist "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom. Dieses Buch sprüht voller Liebe,Energie und Weisheit, dass es zu einem Wegweiser werden kann. 

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest? 
Es gibt da kein festes Kriterium. Ich kaufe Bücher meist in Kombination von Stimmung und einem ansprechenden Klappentext, der nicht direkt Alles erzählt.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Klares Nein! Zum Einen, weil mir die Zeit dafür fehlen würde und zum Anderen, weil ich mich dann irgendwie "abhängig" fühlen würde.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden? 
Einen? :O Es ist eine Unmenge, vor allem an Selfpublishern, die ich kennenlernen durfte. Die jetzt alle aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen? 
Das schaffe ich rein zeitlich gar nicht, weil ich nebenbei noch den Vorsitz in unserem Bibliotheksförderverein inne habe und ein Sitz im Seniorenbeirat. Insofern muss ich da schon selektieren. 

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Das letzte war "The President is Missing" von James Patterson und Bill Clinton


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

2 Kommentare: