Dienstag, 16. März 2021

BLOGGER WANTED: bierbach_best_books

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

User: instagram.com/bierbach_best_books
Alter: 42
w/m/d: m
Lieblingsgenre: Fantasy , Thriller (so richtig sich auf eines festlegen ist schon schwer für mich)
Lieblingsautor: Markus Heitz, Sebastian Fitzek , Andreas Winkelmann ( auch hier viele mehr)


Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Seit der Grundschule ,seit ich des Lesens mächtig war gelesen. Mein erstes eigenes Buch welches ich gelesen habe war "Pünkelchens Abenteuer" von Dick Laan.

Welches Buch, was nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
"Sturmhöhe" von Emily Brontë.  War doch sehr überrascht welche Wendungen und spannende Konstellationen sich darin entwickeln und dieses mich so sehr gefesselt hat an das Buch.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Ich möchte immer ganz gerne in dem Stil und der Ausdrucksweise des Buches meine Meinung verfassen und evt auch viel Informationen über das Buch geben, aber ohne das es zu lang wird oder gar langweilig.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Also jetzt kein Spezielles, aber zumindest sollte jeder mal auch sehr alte Klassiker gelesen haben. Wie z.B. Dracula, Jules Verne, Victor Hugo, Conan Doyle. Denn daraus entstanden auch moderne Literatur und auch die Klassiker sind durchaus spannend und humorvoll.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Also Bücher wähle ich durch den Klappentext aus. Aber sehr häufig auch nur die Entscheidung durch das Cover. Wenn das gut aussieht,dann ist das Buch schon eigentlich gekauft.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Also lesen würde ich jedes zugesandte Buch bzw. Empfohlene. So kann man auch auf unerwartete Überraschungen stossen, wenn man selber nicht dieses Buch gekauft hätte.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Einige Autoren konnte ich neu kennenlernen.
Z.B Olaf Raack, Fantasyautor und Calvin Cozym, ebenfalls Fantasyautor und noch ein paar mehr, welche durch Postings aufmerksam werden und man dann ins Gespräch kommt.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen