Dienstag, 23. Februar 2021

BLOGGER WANTED: karmaribook

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 54
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Thriller
Lieblingsautor: Sebastian Fitzek, Andreas Gruber
 

Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Angefangen hat es mit dem Start ,auf Facebook. Dann überlegte ich mir eines Tages, auf Instagram einen Blog zu machen. Ich glaube meinen Account dort seit 2016 zu haben. Zunächst war es kein Blog, ich habe einfach nur Bücher gezeigt. Im Januar 2018 habe ich meinen Blog gestartet.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich habe bereits im Kindesalter gerne gelesen und das ist einfach so geblieben. Dann irgendwann fiel mir ein Buch ,von Sebastian Fitzek in die Hände.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Die Bücher von Diana Gabaldon. Die Outlander Reihe!

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Ich mag auch zwischendurch mal andere Genre, was fürs Herz. Also von Meike Werkmeister oder Dani Atkins, die Bücher finde ich einfach klasse.
Im Thriller Bereich auf jeden Fall, von Andreas Gruber, Andreas Winkelmann und Arno Strobel.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Was mir einfach ins Auge springt. Aber tatsächlich das Cover und der Klappentext. Ich lasse mich aber auch natürlich hier von Instagram Post verleiten.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Nein, das Buch muss mich schon irgendwie interessieren.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Da gibt es einige. Ich habe aber auch hier einige tolle Selfpublisher für mich entdecken können.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ja!

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Da war sicher etwas dabei. Fällt mir gerade nicht ein.😉


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen