Dienstag, 12. Januar 2021

BLOGGER WANTED: nerdlounge_at

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 33
w/m/d: w
Lieblingsgenre: muss ich mich festlegen??
Lieblingsautor: Diana Gabaldon


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ich hab durch Booktube selbst wieder begonnen sehr viel zu lesen und bin dann meinem Umfeld mit meinem Buchgequatsche derart auf die Nerven gegangen, dass ich mir Gleichgesinnte suchen wollte. 

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Zum Vielleser bin ich (sehr spät erst) durch "Aldous Huxley - schöne neue Welt" geworden. Tatsächlich ein Klassiker, die lese ich sonst eher selten.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Puh da gibt es mehrere Punkte. Einerseits find ichs sehr schwer ein Buch verständlich zu erklären, ohne zu spoilern.
Andererseits ist es auch schwierig - besonders bei Büchern, die man nicht so toll findet - so zu rezensieren, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.  

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Kommt auf den Leser an - Grundsätzlich sag ich immer Outlander Band 1 aber das gefällt natürlich nicht jedem. 

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Bauchgefühl und Buchtipps von Lesern, denen ich vertraue. 

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Nein, wenn ich genau weiß, dass mir das Buch inhaltlich gar nicht zusagt, würde ich es nicht lesen.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Auf viele - Matt Haig zum Beispiel, den liebe ich mittlerweile sehr! 

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Nein es gibt Bücher - Selbsthilfe zB - die lese ich nur für mich.  

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde machen, aber ich habe "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maahs abgebrochen, weil ich die Charaktere so derart ätzend fand, dass ichs nicht mehr ausgehalten hab. 


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen