Dienstag, 22. Dezember 2020

BLOGGER WANTED: Wiener_Buchwurm

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 39
w/m/d: weiblich
Lieblingsgenre: bis auf Fantasy wird alles verschlungen
Lieblingsautor: da gibt´s leider viel zu viele


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Nach einem Urlaub am Meer kam mir im Flieger auf dem Heimweg die Idee die Menschheit mit meinen Rezensionen beglücken zu können. 

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Das war kein Buch. Es war schlichtweg die Tatsache, dass ich lesen gelernt hatte. Bereits in der Volksschule hatte ich meist nach ein paar Wochen schon das Bücherregal in der Klasse leergelesen. 

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt? 
Wenn das Buch mir so gar nicht gefallen hat, tue ich mir sehr schwer wirklich frei Schnauze zu sagen wie schlecht ich es gefunden habe. Ich versuche es dann so humorvoll oder nett wie möglich zu verpacken. 

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Wenn das Cover mir gefällt, greif ich jedenfalls hin. In weiterer Folge muss mich der Klappentext überzeugen und ansonsten kaufe ich einfach die neuesten Ausgaben meiner Lieblingsautoren. Da weiß ich, dass nicht viel schief gehen kann.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Nein, wenn es mir vom Themengebiet oder von der kurzen Inhaltsangabe heraus nicht´s gibt, greif ich nicht hin. Wobei der Vorteil an Bookstagram auch ist, dass ich oft Bücher lese, die ich früher gar nicht gelesen hätte.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden? 
Das sind unzählig viele. Ein paar aus der jüngeren Vergangenheit, die mich nachhaltig beeindruckt haben: Daniel Leitner, Lena Johanna Hödl, Yvonne Lacina-Blaha und Michaela Kastel.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen? 
Jap, ich kenne da kein Pardon. Rezensionen werden immer geschrieben, auch wenn es mir schwer fällt richtig schlechte Rezensionen zu schreiben. 

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop? 
"Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky. Das hat mich leider gar nicht gepackt und ich glaube bis heute alleine mit dieser Meinung zu sein. 


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen