Dienstag, 15. Dezember 2020

BLOGGER WANTED: The Chocbookholics

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

User: Steffi von The Chocbookholics https://thechocbookholics.jimdofree.com
Alter: 29
w/m/d: Weiblich
Lieblingsgenre: Fantasy, ab und zu Romance und ab und zu mal ein historischer Roman
Lieblingsautor: Lin Rina, Alisa J. Dorn, Rena Koopmann und Tini Wider


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ich war mit meiner Freundin auf der LBM letztes Jahr und da wir beide riesige Leseratten sind, hat es uns in den Fingern gejuckt, darüber zu schreiben. Ich wollte das schon immer mal machen! Ich teile gerne meine Begeisterung mit anderen.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich glaube, es war wie bei vielen anderen Harry Potter, damals in der zweiten Klasse.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
"Der Schatten" von Melanie Rabe. Das ist eigentlich ein Thriller, der mich aber nachhaltig beeindruckt hat.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina. Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Oder "Eat Pray Love" von Liz Gilbert, das hat mich etliche Jahre begleitet.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Nach Klappentext und ab und zu nach Cover. Oft aber einfach nach gut Glück, wenn es mich auf irgendeine Art und Weise anspricht.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Auf einige! Alisa Dorn, Erin Steen, Tini Wider,... Die Liste ist endlos lang und bis jetzt bin ich jedes Mal begeistert gewesen.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ja, mittlerweile schon. Ich habe mittlerweile schon das Bedürfnis entwickelt, darüber zu schreiben.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Panem X. So leid es mir tut, aber ich habe es immer noch nicht fertig gelesen, weil es mir zu langatmig war. Und dabei liebe ich die Welt von Panem eigentlich, die ersten Bände habe ich verschlungen.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen