Dienstag, 10. November 2020

BLOGGER WANTED: Seifenblasenblues

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 39
w/m/d: weiblich
Lieblingsgenre: ich lese Querbeet 
Lieblingsautor: Karin Slaughter, John Marrs


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ich hatte meinen Instagram Account, wo ich Städte, Landschaften usw teile. Bücher sind aber ebenso mein Hobby nur wollte ich das nicht mischen und so habe ich im August 2019 meinen Seifenblasenblues Account eröffnet. Und auch erst seitdem schreibe ich regelmäßig Rezensionen.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Ich bin ein Mensch mit großer ehrlicher Klappe, wenn mir also etwas gar nicht gefällt dann spürt man das sehr stark und oft sollte ich mich vielleicht besser zügeln.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Gut gegen Nordwind und Splitterfasernackt.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
In der Buchhandlung bin ich erstmal ein Coveropfer. Wenn dann noch der Klappentext stimmt, ist es schon gekauft.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Nein. Der Inhalt muss mich ansprechen, ich möchte keine Zeit an etwas vergeuden was mich nicht interessiert.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Das sind definitiv die Selfpublisher. Allen voran Claudia Giesdorf und Andrea Reinhard. Aber auch Eva Lebeg hab ich richtig lieb gewonnen. Ich bin wirklich froh die Damen über Bookstagram kennengelernt zu haben. Es wäre eine Schande, was mir sonst entgangen wäre.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Mhm, Verity von Colleen Hoover wurde soo gehyped. Ich mußte es lesen. Es war kein Flop aber auch kein 5 Sterne Highlight.

 
Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen