Dienstag, 11. August 2020

BLOGGER WANTED: Thea Wyler

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 37
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Fantasy und Dystopien
Lieblingsautor: Ann Bishop und Lynn Flewelling


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Buchempfehlungen mache ich seit 17 Jahren in meinem Beruf als Buchhändlerin. Ich schreibe Rezensionen, seit ich 2018 www.netgalley.de entdeckt habe. Meinen Blog auf Instagram habe ich im Oktober 2019 gestartet, weil ich noch mehr Austausch mit anderen Lesern und Autoren wollte. Das macht mir täglich Freude.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Das weiss ich leider gar nicht mehr. Ich lese seit ich es gelernt habe und war schon immer begeistert von Büchern.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Fantasy: Vicious von V. E. Schwab, Dystopie: Mortal Engines von Philip Reeve, Young Adult: The Grace Year von Kim Liggett, Spannung: Dark Matter von Blake Crouch

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Zu 95% nach dem Cover.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Auf keinen Fall, da ich generell schnell gelangweilt bin. Ich lese nur, was mich anspricht oder neugierig macht.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Auf sehr viele Autoren: z. B. Julia Dippel, Tommy Herzsprung, Margaret Rogerson und Astrid Scholte.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Verity von Colleen Hoover. Das Buch war mir nicht spannend genug (vor allem in der ersten Hälfte).


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

1 Kommentar:

  1. Ich danke dir, liebe Sarah��
    Es ist so spannend, durch deine Interviews auch andere Blogger kennenzulernen��

    AntwortenLöschen