Donnerstag, 13. August 2020

#AutoralsLeser: Andy Neumann

Oftmals nehmen wir Leser in einer Person nur den Autor war, doch das ist natürlich nur ein Teil der Wahrheit.
Ein Autor ist auch selbst ein Leser und ist durch das, was er gelesen hat beeinflusst. Doch spiegelt sich das Gelesene im Geschriebenen wider?
Wollen wir doch einmal sehen. 😉
Heute hat dieser Autor die Fragen zu seinem Leseverhalten beantwortet: 


Andy Neumann

1) Welches sind die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?
Nur drei Bücher, das ist hart. Ich werde mal schummeln und sagen: „Der kleine Prinz“ (mehr Tiefe und Weisheit in einem Kinderbuch war nie), „Die Asche meiner Mutter“ (wie schafft man es, in dem Alter so zu schreiben, als sei man wirklich noch das Kind, das man damals war? Außergewöhnlich!) und der „Dunkle Turm“-Zyklus von Stephen King (das allein schon sieben Bücher, aber man muss sie einfach gelesen haben, wenn man nur den geringsten Hauch von Leidenschaft für epische Fantasygeschichten hat).
Diese Bücher aber nur, weil ich zahlreiche grandiosen Klassiker ausklammere, die empfehlen sich ohnehin von selbst.


2) Wo liest du am liebsten?

In unserem Ferienhaus. Schon, weil die Tatsache, dass ich dort bin, heißt, dass ich Urlaub habe. Ansonsten sehr gern im Flieger, das verkürzt so herrlich die lästigen Flugzeiten.


3) Welches Buch hast du zuletzt gelesen und würdest es weiterempfehlen?
Ganz aktuell Kafkas „Amerika“, endlich mal! Bin noch nicht ganz durch, aber bisher bleibe ich dabei, dass man Kafka IMMER empfehlen kann. Davor, ganz banal (im Ferienhaus), „Zeit Deines Lebens“ von C. Ahern. Was habˋ ich geheult... man sieht, ich mag die Extreme.


Nachdem ihr nun wisst, was er liest, könnt ihr hier schauen, was er schreibt:
https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/1234-andy-neumann.html
https://www.facebook.com/andy.neumannbdk

In diesem Sinne, fröhliches Lesen und freut euch auf die nächste Woche und auf einen weiteren Autor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen