Samstag, 30. Dezember 2023

Corinna Griesbach (Hrsg) "Ich feier das!" Haller 20

Wie unterschiedlich ein Thema interpretiert werden kann, sieht man gerade bei Kurzgeschichten und den dazugehörigen Anthologien. Zum Jahresende hatte ich das Glück zu der Sonderausgabe der Haller im Jubiläumsband 20 "Ich feier das!" einen Beitrag schreiben zu dürfen.

Während bei mir mit dem Wort "Feier" eine Party-Geschichte Gestalt annahm, haben die anderen Autorinnen und Autoren teilweise gänzlich andere Themen beigesteuert. Mal witzig, mal nachdenklich, ist es der Herausgeberin Corinna Griesbach gelungen, sehr verschiedenen Texte zusammenzutragen und sie zu einem kleinen, feinen Band zusammenzustellen, der in jedes Bücherregal passt.
Untermalt werden die Geschichten von Illustrationen, die von mehreren Künstlerinnen und Künstlern erstellt worden. 
Eine weitere Besonderheit sind die geführten Interviews mit den Schreibenden, wodurch man einen exklusiven Einblick in die Autorenwelt und deren Ambitionen erhält.

Ein Hoch auf die Kurzgeschichte und seine Ausdrucksform!

Ein Hoch auf die 20. Haller!

Wir feiern das. :-)

Die Sternebewertung entfällt auf Grund meiner eigenen Beteiligung. ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen