Montag, 18. Mai 2020

Buch gegen Film

Als bekennender Bücherwurm bin ich bei Literaturverfilmungen von Grund auf skeptisch. Vor allen Dingen wenn es sich um Bücher handelt, die ich entweder sehr mag oder bei denen ich eine gewisse Vorstellung von den Personen oder der Atmosphäre im Kopf habe.
Oftmals denke ich mir, was hat der Drehbuchautor oder der Regisseur mit dem Buch gemacht oder ist das überhaupt noch das ursprüngliche Buch?
Es gibt ja Filme, bei denen bleibt von dem ursprünglichen Buch nicht mehr viel über...
Aber es gibt auch Filme, die mich überraschen.
Sie sind entweder genauso gut wie das Buch oder in ganz selten Fällen finde ich sogar auch mal den Film besser als das Buch.
Unter dem Label "Buch gegen Film" werde ich euch in unregelmäßigen Abständen für alle drei Varianten Beispiele vorstellen. :-)

1 Kommentar: