Sonntag, 19. Januar 2020

Buchapps

In Zeiten von Smartphones, Computern und Co hat sich auch unser Leseverhalten geändert. Sicherlich lesen viele Leute nach wie vor nur zum Spaß, aber gerade unter Bloggern gibt es immer mehr, die sich Notizen zu den Büchern machen, die sie lesen oder auch ihre Leseprozesse festhalten.
Da gibt es die handschriftlichen Listen oder eine einfache Excel-Liste oder eben Buchapps.
Zum Katalogisieren meiner Bücher nutze ich seit mehreren Jahren "Book Catalogue", eine für mich nützliche App, mit der ich unterwegs feststellen kann, ob ich ein Buch bereits zuhause habe. 
Für mich neu dazugekommen, ist kürzlich noch "Bookstats". Eine App, mit der man Lesefortschritte festhalten, Wunschlisten anlegen und Statistiken machen kann.
Da ich aber schon seit Jahren auch "Goodreads" nutze, stellt sich die Frage, wieviel Zeit man für das Organisieren seiner Bücher verwenden soll, anstatt einfach das nächste Buch zur Hand zu nehmen. ;)

1 Kommentar:

  1. Ich benutze beide Apps auch und bin sehr zufrieden. Goodreads geht irgendwie nicht an mich.

    https://thorti1984.blogspot.com/

    AntwortenLöschen