Sonntag, 8. Dezember 2019

Louisa May Alcott "A merry Christmas & other Christmas stories"

Kennt ihr das? Zur Weihnachtszeit gehören auch Weihnachtsgeschichten. Wie ich schon erzählte, gehört "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens für mich zu Weihnachten einfach dazu.
Ich entdecke aber jedes Jahr auch gerne neue Geschichten.
Dieses Jahr habe ich mich an eine Sammlung von Louisa May Alcott in Englisch herangewagt. Sieben Kurzgeschichten oder auch die weihnachtlichen Auszüge aus ihren Werken (z.B. Little women) werden in diesem schönen Einband des Penguin Verlages präsentiert.
Dabei geht es sowohl um verschiedene Weihnachtsabende, als auch um märchenhafte Erzählungen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und laden zum Lesen bei einer guten Tasse Tee ein.
Die Geschichten erinnern sehr an den Erzählstil aus "Little women", so dürften alle Leser, die dieses Werk von ihr lieben, bei diesen Kurzgeschichten auf ihre Kosten kommen.

 4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. rubyslippersreads9. Dezember 2019 um 18:19

    This sounds like a cute book to read for Christmas, especially with the “Little Women” movie coming out soon.

    P.S. Check your email; I sent you a message. ��

    AntwortenLöschen