Donnerstag, 29. Juli 2021

Gitta Edelmann "MacTavish & Scott - Das rätselhafte Medaillon"


"Das rätselhafte Medaillon" ist bereits der vierte Band um die beiden Ermittlerinnen Finola MacTavish und Anne Scott. Die Probleme der Vergangenheit liegen soweit hinter ihnen und bei den beiden spielt sich der Alltag in der Ermittlungsarbeit ein.
Jede der beiden übernimmt in dieser Folge wieder einen eigenen Fall. Anne eine Diebstahlsermittlung und Finola versucht das Geheimnis des Medaillons in Aviemore zu entschlüsseln.
Wie schon die vorigen Bände zeichnen sich die Bände um MacTavish & Scott zum einen durch ihre Kürze und zum anderen durch ihre herzlichen Hauptcharaktere aus.
Neben Anne und Finola ist Lachie als Computerspezialist der dritte Charakter, der in der Serie eine größere Rolle spielt. Immer mit Tee zur Beruhigung zur Hand und gerne strickend anzutreffen, ist er oftmals das verbindende Element zwischen Finola, wenn sie undercover unterwegs ist, und Anne, die sich langsam ihre eigene Fähigkeiten für die Ermittlungsarbeit erarbeitet und verfeinert.
Mit Witz und Charme hat mir diese Folge besser gefallen als die vorige. Mehrere Verwicklungen in beiden Fällen lassen das Ende nicht so schnell erahnen und der Schein trügt in vielerlei Hinsicht.
Ein guter cosy Crime, perfekt für einen Abend auf der Couch nach einem stressigen Arbeitstag.

4 von 5 Rätseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen