Donnerstag, 18. Februar 2021

#AutoralsLeser: Eva-Isabel Schmid

Oftmals nehmen wir Leser in einer Person nur den Autor war, doch das ist natürlich nur ein Teil der Wahrheit.
Ein Autor ist auch selbst ein Leser und ist durch das, was er gelesen hat beeinflusst. Doch spiegelt sich das Gelesene im Geschriebenen wider?
Wollen wir doch einmal sehen.  😉
Heute hat diese Autorin die Fragen zu ihrem Leseverhalten beantwortet: 

 
Eva-Isabel Schmid

1. Welches sind die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?
Puh, sich auf die top 3 festlegen zu müssen, ist gar nicht so einfach. Deshalb etwas gemogelt :-)

1984 - George Orwell
Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Alle Scheibenwelt-Romane - Terry Pratchett


2. Wo liest du am liebsten?
Wir haben eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Zürichsee. Gerade im Frühling, wenn alles blüht, ist es dort traumhaft. Da ein gutes Buch zu lesen ist einfach nur toll.

3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und würdest es weiterempfehlen?
Ich lese gerade Wassermusik von T.C. Boyle, weil ich aus irgendeinem Grund (?) in einer Rezension damit verglichen wurde. Den Sprachstil finde ich super (ich mag die Kombi aus kunstvoll-ausgewählt und flapsig gerne), und es ist wirklich lustig. Teilweise ist es aber - selbst für mich - etwas zu crazy. Wie gesagt, ich bin noch nicht durch...

Nachdem ihr nun wisst, was sie liest, könnt ihr hier schauen, was sie schreibt:
instagram.com/evaisabelschmid
facebook.com/Eva-Isabel-Schmid
https://eva-isabel-schmid.com/

In diesem Sinne, fröhliches Lesen und freut euch demnächst auf einen weiteren Autor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen