Dienstag, 1. Dezember 2020

BLOGGER WANTED: katys_bookcave

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

User: instagram.com/katys_bookcave/ und auf lovelybooks.de/katysbookcave/ Sehr einfallsreich 😊
Alter: 31
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Keine wirklich. Ich lese was mir gefällt, zur Zeit sind es wohl aber Liebesromane 😊
Lieblingsautor: Andreas Gruber, Lucindy Riley, Diana Gabaldon… Und so weiter. Alles so bunt durchmischt.

 
Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Oh, ich weiss es eigentlich gar nicht. Ich war schon länger mit meinem privaten Insta Account auf Bookstagram unterwegs.
Aber habe nie groß Rezensionen geschrieben. Und irgendwann mal hat es mich doch gepackt, weil ich in meinem Umfeld mit niemanden über die gelesen Büchern reden konnte. Und nun frage ich, warum das so lange gedauert hat! Es macht so viel Spaß und bereitet mir sehr Freude. Ihr werdet mich so schnell nicht mehr los 😊

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Puhhh… Ich würde jetzt mal einfach Harry Potter sagen aber ich glaube das stimmt so nicht ganz. Ich habe schon immer gerne gelesen.
Und habe als Kind Pippi geliebt und verschlungen. Aber dann kam Harry Potter und ich war dann wohl wirklich für immer dem Lesefieber erlegen.
Sei es Hörbücher oder «richtige» Bücher. Eines davon ist immer bei mir. In den letzten Jahren war es jedoch mehrheitlich Hörbücher, seit diesem Jahr wieder vermehrt «richtige» Bücher.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Extinction von Kazuaki Takano. Ich habe das letztes Jahr als Hörbuch gehört. Ein Freund von mir hat mir das mal empfohlen und ich habe mich immer davor gedrückt.
Und dann fand ich mal kein schlaues Hörbuch und war gleich gefesselt von dem Buch.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Ohne Spoiler zu schreiben! Vorallem bei Thrillers, das ist richtig hart 😊
Und die Rezensionen kurz zu halten. Da ich diese nur auf Insta veröffentlich, sind die ja auf beschränkt.
Zum Glück. Weil sonst würde ich wohl ein Buch über das Buch schreiben.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Ah das ist so eine schwierige Frage, weil jeder ist anders.
Aber gerade bei New Adult Büchern sind es wohl die Bücher von Brittainy C.Cherry.
Natürlich nur wenn man das Genre mag.
Ansonsten die Todes-Reihe von Andreas Gruber. Die gehen immer und davon konnte ich doch schon einige überzeugen.
Und alle gaben mir die Bücher mit der gleichen Meinung zurück: Sneijder ist ein sympathisches Arschloch.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Ich bin ein Cover Opfer. Das ist mein erster Blick. Danach der Klappentext. Spricht der mich nicht an,
kommt das Buch nicht nach Hause. Und manchmal lasse ich mich auch von Bookstagram inspirieren.
Manchmal passt es, manchmal nicht.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Ich denke nicht. Aber was spucke ich hier für grosse Töne! Ich habe erst einmal ein Buch von einem Verlag zugeschickt bekommen und da wurde ich vorhin von der Autorin angeschrieben, ob ich Lust hätte. Und da ich die Bücher der Autorinnen kannte, sagte ich ja.
Bei einem Freund würde ich eher zu der Empfehlung greifen.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Leo Born. Wenn ich ihn nicht irgendwo mal auf einem Post gesehen hätte, wäre ich wohl nicht auf die Mara Billinsky aka die Krähe gekommen.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ich wünschte es! Aber in der Realität sieht das anders aus. Ich versuche es wirklich aber manchmal geht es einfach oder geht unter.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Truly von Ava Reed. Für mich war die Geschichte zu platt, ich konnte nicht mit fühlen.
Aber dies ist meisten in den NA-Büchern der Fall, wenn die Protas so um die 19-24 Jahre alt sind.
Da bin ich wohl wirklich zu alt dafür 😊


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen