An manchen Tagen freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, einen bestimmten Buchladen wieder zu besuchen. Denn für mich ist nicht jeder Buchladen wie der andere.
Sicherlich gehe ich auch mal in die große Buchhandlungen und die schiere Auswahl ist wirklich beeindruckend und auch hierauf freue ich mich.
Schöner finde ich es allerdings, wenn es kleinere, verwinkelte Läden sind. Hinter jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und oftmals findet man hier auch Bücher abseits des Mainstreams.
Kleinere und oft unbekanntere Verlage gilt es hier zu entdecken und die Ruhe und das leise Blättern in einem Buch machen eine ganz besondere Atmosphäre aus. Es riecht nach Papier, nach Geschichten und nach Zeit. Zeit, sich gemütlich zurückzulehnen und ein gutes Buch zu lesen.
Auch schon der Weg dorthin ist besonders. Jeder Schritt wird ein bißchen schneller, die Laune hebt sich, man ist gespannt, was man heute so findet. Ach wäre ich doch schon wieder dort. Die Buchtasche bei der Hand, der Griff der Tür in der Hand und mit leisem Klingeln öffnet sich die Tür....
Dienstag, 3. November 2020
Vorfreude auf Buchläden
Labels:
Rund ums Buch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey Sarah, ich bin der festen Überzeugung das lesen und Bücher kaufen zwei unterschiedliche Hobbys sind. Wie viele Stunden ich schon mit dem reinen suchen verbracht habe ohne überhaupt zu wissen was ich will in einem Buchladen, traumhafte Zeit!
AntwortenLöschen@Dennis Da hast du völlig recht. Ich weiß auch oftmals nicht, was schöner ist, Bücher zu kaufen oder sie zu lesen ;-)
AntwortenLöschen