Dienstag, 25. August 2020

BLOGGER WANTED: Wien_Erleserin

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 35 
w/m/d: w 
Lieblingsgenre: Gegenwartsliteratur, Krimi, manchmal Fantasy 
Lieblingsautor: Habe ich eigentlich gar nicht. 


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? 
Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten? Eine Freundin hat ein Buch geschrieben und hat mir ein bisschen davon erzählt wie man heutzutage als Autorin bzw. Autor seine Bücher bewirbt. So habe ich Bookstagram kennengelernt und für mich entdeckt. Ich war begeistert von der Idee meine gelesenen Bücher in einer Art digitalem Journal festzuhalten und mich dabei mit anderen Gleichgesinnten darüber zu unterhalten. 

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast? 
Ich habe nie Sci-Fi gelesen und bin über Bookstagram auf "Neon Birds" gestoßen, was ja durchaus in dieses Genre fällt. Das Buch und Band zwei der Reihe "Cyber Trips" sind fantastisch! Ich freue mich schon riesig auf den letzten Teil der Trilogie der im Herbst erscheinen soll.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt? 
Für mich eindeutig: Die richtigen Worte zu finden! Ich finde es nicht einfach als Laie, Bücher zu beschreiben und das "warum" herauszuarbeiten. Warum hat mir ein Buch gefallen bzw. warum nicht?

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest? 
Ich lese sehr gerne Empfehlungen von anderen Lesebegeisterten, allen voran anderen Bookstagrammern. Haben viele das gleiche Buch gelesen, ist die Chance, dass ein Austausch zum Inhalt stattfindet viel höher! Ansonten halte ich mich vor allem an den Klapptext aber auch an die Seitenzahl. Ich bin keine Freundin von sehr dicken Büchern, da diese oft sehr beschreibend sind und langsam erzählt werden - das ist nicht ganz meines. 

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden? 
Auf sehr viele! Eine der ersten Autorinnen war Mareike Fallwickl mit "Dunkelgrün fast Schwarz" (Was habe ich geweint bei dem Buch!). Aber auch Petra Hartlieb, Anna Herzig, Beate Maxian und viele andere!  

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen? 
Ja wäre jetzt gelogen. Ich habe noch ein paar Bücher die ich schon lange geselen habe, aber noch nicht rezensiert. Aber die werde ich mir wohl für Phasen mit einer Leseflaute aufheben.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop? 
Verity war jetzt kein richtiger Flop, aber wie ein Porsche bei dem die Zündung nicht anspringt ;).


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

1 Kommentar:

  1. Das war wieder ein sehr tolles Interview, danke Sarah.

    AntwortenLöschen