Dienstag, 7. April 2020

J. T. Sheridan "Legal love"


Als ob der Tod ihres Chefs und Mentors nicht schon genug an Noras Nerven gezerrt hätte, muss sie sich nur Wochen später mit seinem Enkel David auseinandersetzen und dass nicht nur in einerlei Hinsicht.
Kaum aus Australien eingeflogen will David die gesamte Kanzlei umorganisieren und das Andenken an den Großvater vermeintlich zerstören. Nichts soll mehr so sein, wie es zur Zeit seines Großvaters war.
Nora ist außer sich. Tradition wurde in der Kanzlei immer groß geschrieben und selbst der andere Partner und auch ihre Mutter lassen sich von dem gutaussehenden David um den Finger wickeln.
Es ist doch zum aus der Haut fahren. 
Als aus der Belegschaft ein neues Team gebildet wird, um einen neuen Großkunden an Land zu ziehen, schlagen die Verurteile zwischen Nora und David so hohe Wellen, dass die ganze Kanzlei die Spannung zwischen den beiden spürt und ihnen ein Wochenende in Cornwall verordnet.
Die beiden sollen endlich ihre Vergangenheit klären, damit die Zukunft keine weiteren Probleme darstellt.
Doch was soll man tun, wenn man sich zu seinem Chef hingezogen fühlt? ;-)
Ein locker leichter Roman, über Vorurteile, zwischenmenschliche Probleme und über die Tatsache, dass man sprechenden Menschen helfen kann und nicht zuviel interpretieren sollte. :-)

4 von 5 Sternen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen