Samstag, 11. April 2020

Sub 2.0

Wie ich schon vor einiger Zeit erwähnte, ist der SuB für jeden Leser sein persönliches "Leid". Entweder hat man zuviel auf ihm liegen, man findet ein bestimmtes Buch nicht oder man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, wenn man ihn abarbeiten möchte.
Vor einigen Jahren habe ich einmal mit einem "Bücherglas" angefangen. Immer im Wechsel habe ich ein Buch gelesen, was ich bewusst lesen wollte und dann habe ich ein Buch, was schon mindestens ein Jahr auf meinem SuB lag, aus dem Glas befreit.
Das Prinzip des Bücherglases ist eigentlich ganz einfach. Jeder Titel, der in das Glas soll, wird auf einen Zettel geschrieben. Will man ein Buch lesen, zieht man einen Zettel heraus und liest genau das Buch. Schummeln ist nicht erlaubt. ;-)
Ich glaube, ich werde diese Idee für meine E-Books mal wieder aufgreifen. 
Habt ihr es auch schon mal mit einem Bücherglas versucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen