Ich weiß noch früher als Kind konnte ich gar nicht genug Kassetten mit den neuesten Hörbüchern von TKKG, Benjamin Blümchen oder sonstigen Kinderkassetten haben. Hörbücher oder vielmehr Hörspiele waren witzig und unterhaltsam. Gerade auch noch zu einer Zeit, als ich selber noch nicht so gut lesen konnte oder auch auf langen Autofahrten in den Urlaub haben sie mir gut die Zeit vertrieben.
Aber irgendwann kam ich davon ab. Wenn ich welche hörte, schlief ich oft dabei ein oder ich konnte mich nicht auf das Buch konzentrieren und schweifte beim Hören ab.
Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass mich Hörbücher, wenn sie mit vielen Gesprächen sind, oft mehr stören als Hörspiele. Irgendwie brauche ich bei Gesprächen mehrere Vorleser, weil mich eine Stimme für mehrere Personen irritiert. :-)
Auf Grund der Tatsache, dass man zur Zeit draußen außer spazieren nicht viel machen kann, versuche ich es jetzt noch einmal mit Hörbüchern, da mir das spazieren gehen ohne sich mit jemanden zu unterhalten zu langweilig ist.
Wie ist es bei euch? Hört ihr Hörbücher? Oder Hörspiele? Welchen Dienst nutzt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen