Montag, 23. März 2020

Lieblingsverlag

Habt ihr euch bei dem Kauf von Büchern schon einmal bewusst Gedanken darüber gemacht, ob ihr bei euren Käufen bestimmt Verlage unterschwellig bevorzugt?
Nicht unbedingt oder vielleicht eben doch, weil es eben der Verlag ist, oder eben, weil euch die Bücher dieses Verlages speziell interessieren?
Jetzt kann man natürlich sagen, ja gut, bei den großen Verlagen muss ja für jeden etwas dabei. Stimmt.
Ich denke aber auch gerade an die kleineren Verlage, die, die ein bestimmtes Genre vertreten und dadurch nicht die allgemeine Leserschaft ansprechen, sondern etwas bieten, was große Verlage oftmals nicht bieten. Individualität und eben kein Mainstream.
Klar ist kleiner Verlag nicht kleiner Verlag, ein offensichtlich "kleiner" Verlag kann auch zu einer Verlagskette gehören und somit gar nicht so klein sein, wie man zuerst dachte.
Ich, für meinen Teil, liebe es, ab und zu mal eine gute Detektivgeschichte zu lesen und daher finde ich gerade kleine Verlage oft richtig gut.
Und ihr so?

2 Kommentare:

  1. Schwierig. Gibt viele gute Verlage, aber ich mag gerne kleiner Verlage wie den Dryas Verlag oder auch den Atlantik Verlag(der gehört allerdings zu einem anderen großen Verlag)

    AntwortenLöschen