Sonntag, 23. Februar 2020

Memories

Menschen, die mich länger kennen, meinen, ich habe ein unglaubliches Gedächtnis. Ich könne mich an mehr erinnern als der durchschnittliche Zeitgenosse. Sicherlich ist das ein subjektives Empfinden und auch wenn ich das von meiner Warte aus anders sehe, haben mir schon öfters Menschen gesagt, ich darf mein Gedächtnis nicht als Maßstab für andere sehen, da ich dadurch automatisch enttäuscht würde.
Aber was hat das alles mit Büchern zu tun, werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen?
Nun gerade in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich mich immer häufiger nicht daran erinnern kann, dass ich ein Buch gelesen habe. Nun ja, auf Grund meiner Listen kann ich sehen, dass ich es gelesen habe, aber ich kann mich oftmals nicht mehr erinnern, warum es ging. 
Da stellt sich mir natürlich die Frage, lese ich zuviel?
Oder ist das, was ich zur Zeit lese so mittelmäßig, dass mein Gehirn es direkt wieder aussortiert und Platz für neues schafft. ;-)
Wie geht es euch? Könnt ihr euch an alle Bücher erinnern, die ihr im letzten Jahr gelesen habt und wenn nicht, wonach richtet es sich, dass ihr euch an ein Buch erinnert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen