Sonntag, 9. November 2025

Rainer Wüst "Augenscheinlich"

Zwischen Kohleöfen und Fußballstadien beginnt eine Krimireihe, wie sie dem (Ruhr-)Pott nicht besser zu Gesicht stehen könnte. Tief in Essen treibt ein Killer sein Unwesen und er schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. Er verstümmelt seine Opfer und lässt den Ermittler Frank Lederer oft ahnungslos im Dunkeln tappen. 
Dabei ist es nicht so, dass der Polizist nur dieses Leid zu schultern hat.
Private Probleme hemmen ihn oftmals im Alltag und nur so gerade eben kann er beides unter den berühmten Hut bringen. Gut, dass er seinen Kollegen Mohamed Ceylan zur Seite hat, der ihn auch in den dunkelsten Stunden unterstützt. Und die Stunden sind arg düster.
Selbst vor schönen Orten wie der Gruga macht der Killer keinen Halt und es bleibt abzuwarten, ob Frank ihm auf die Spur kommt oder ob der Killer ihn zuerst zu fassen bekommt.

Wem der klassische Thriller zu langweilig ist, da er nur vor Blut trieft, dem sei dieser Krimi wärmstens empfohlen, denn Rainer Wüst schafft den Spagat zwischen Krimi und Thriller. Spannend wie ein Thriller, verwickelt und durchdacht wie ein Krimi, ist "Augenscheinlich" mit seinem Lokalkolorit die Literatur für den coolen Krimi aus dem Ruhrpott.

5 von 5 Augen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen