Hochmut kommt vor dem Fall. Dies würde man gerne Witta Claaßen entgegenhalten, als sie einem Heiratsschwindler auf den Leim geht. Sie, die immer über den anderen Damen der Häkelmafia schwebt, hat sich reinlegen und um einen Teil ihres Geldes bringen lassen. Das schreit förmlich nach einem Einsatz für Kari Blom. Doch eigentlich ist diese noch in Elternzeit ...
Währenddessen kommt es bei dem Theaterfestival in Westerland zu einem verdächtigten Todesfall, der Jonas Voss bei seinem Einstieg nach der Elternzeit vom Schreibtisch aufräumen abhält. Doch hängen die beiden Verbrechen zusammen?
Bereits zum zehnten Mal ermittelt Kari Blom als Undercover-Ermittlerin für das LKA auf Sylt. Trotz ihrer kurzen Pause sind ihr die Abläufe noch vertraut, auch wenn sie sich für diesen Fall mit einem Kollegen zusammen tun muss. Doch auch die Häkelmafia kann es wieder nicht lassen und trotz ihrer rüstigen achtzig Jahre, eilen sie zwischen dem Tatort und der Kinderbetreuung von Karis kleiner Tochter hin und her.
Liebhaber der Insel erkennen jedes Fleckchen und kennen auch den Menschenschlag, der auf Sylt lebt oder alternativ promeniert. Eingebunden in die Theaterszene und verbunden mit einem längeren Dienstausflug nach Berlin bietet der zehnte Band eine willkommene Abwechslung von der bekannten Sylter Schickeria. Mit dem bekannten Witz und Charme ist dem Autor erneut ein hervorragender Band seiner Serie gelungen, die mit jedem Band an Stärke und Individualität gewinnt.
5 von 5 Heiratsschwindlern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen