Donnerstag, 10. Februar 2022

#AutoralsLeser: Lisa Kirsch

Oftmals nehmen wir Leser in einer Person nur den Autor war, doch das ist natürlich nur ein Teil der Wahrheit.

Ein Autor ist auch selbst ein Leser und ist durch das, was er gelesen hat beeinflusst. Doch spiegelt sich das Gelesene im Geschriebenen wider?
Wollen wir doch einmal sehen.  😉
Heute hat diese Autorin die Fragen zu ihrem Leseverhalten beantwortet:

Lisa Kirsch
Copyright © Franziska Kuttler

1. Welches sind die drei besten Bücher, die du je gelesen hast?

    Oje, die schwierigste aller Fragen. Ich weiß nicht, ob ich das so genau sagen
    kann, dazu gibt es zu viele gute Bücher und zu viele Kategorien. Deswegen
    nenne ich jetzt einfach drei Lieblinge, die mir spontan einfallen: "Gone with
    the Wind" von Margaret Mitchell (Vom Winde Verweht), "A Little Life" von
    Hanya Yanagihara (Ein wenig Leben) und "The Song of Achilles" von Madeline
    Miller (Das Lied des Achill).


2. Wo liest du am liebsten?
    An einem prasselnden Kaminfeuer. Irgendwas macht das Knacken der Flammen
    mit mir, dass ich mich viel besser auf die Bücher konzentrieren kann. Und es
    ist natürlich auch einfach super gemütlich. ;)


3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und würdest es weiterempfehlen?
    "The Push " von Ashley Audrain (Der Verdacht)


Nachdem ihr nun wisst, was sie liest, könnt ihr hier schauen, was sie schreibt:
instagram.com/mina_gold

In diesem Sinne, fröhliches Lesen und freut euch auf die nächste Woche und auf ein weiteres Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen