Montag, 22. November 2021

Sarah Andersen "Adulthood is a myth"

"Wenn du groß bist, kannst du machen, was du willst, aber solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, machst du, was ich sage!"
Mal ehrlich, wer von uns hat diesen Spruch, in welcher Form und in welcher weitreichenden Tragfähigkeit auch immer, als Kind nicht gehört?
Das Erwachsenensein erschien als das Land der Träume, in dem man:
- den ganzen Tag im Bett liegen könnte
- keine Hausaufgaben mehr machen müsste
- nicht mehr zur Schule gehen müsste
- immer machen könnte, was man wollte
etc
etc
etc

Doch unsere Realität sieht heute doch irgendwie anders aus. Wir können immer noch nicht immer das machen, was wir wollen, weil wir allzuviele Verpflichtungen haben:
Arbeit, Familie, Haushalt, Haustiere, Schulden...
Sarah Andersen nimmt in ihren einseitigen Comics den Mythos, dass man als Erwachsener machen kann, was man möchte gehörig auf die Schippe und zaubert dem Leser ein um das andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.
Von "warum muss ich Menschen sehen?" über "als ich eigentlich die Wäsche falten wollte" bis hin zu "Warum man müde aussieht, wenn man müde ist." bleibt es beim Betrachter, in welcher der jeweiligen Situationen er sich erkennt.
Für Bücherwürmer ist das Buch besonders geeignet, da sich mehrere Strips auch mit ihren Eigenschaften beschäftigen (Ich erkenne mich gerade in diesen wieder 😇).
Perfekt für einen Abend auf der Couch, an dem man mal nichts machen will, außer Lesen, Chips essen, aufbleiben solange man will....
Bis die Verpflichtungen wieder nach einem rufen....

5 von 5 Mythen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen