Dienstag, 9. November 2021

BLOGGER WANTED: puka_podcast

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 25
w/m/d: m
Lieblingsgenre: Fantasy und Sci-Fi
Lieblingsautor: zu viele um alle aufzuzählen

 

Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Wir entwickeln aktuell eine Literatur-App. Durch verschiedene Features soll es der App gelingen, Bücher zu einem gemeinsamen Erlebnis zu machen. In Buchklubs können beispielsweise neue Geschichten entdeckt oder Texte mit anderen diskutiert werden. Wir laden auch zum Wettbewerb ein: In der App können Bücherfans zu „Challenges“ herausgefordert werden. In diesen entdecken User noch unbekannte Bücher oder matchen sich im Kampf um die letzten Seiten. Ein spezieller Konzentrationsmodus beim Lesen hilft, sich ganz auf das aktuelle Buch zu fokussieren.
In diesem Zusammenhang war der Gedanke eines eigenen Puka Podcasts quasi aufgelegt. Wir sehen uns allerdings nicht als professionelle Buchkritiker. Wir wollen Menschen einfach dazu motivieren, ein Buch in die Hand zu nehmen und das versuchen wir mit unserer simplen persönlichen Meinung. Von Lesern, für Leser.

Falls ihr besagte App mal testen möchtet, könnt ihr euch hier beim Beta-Programm anmelden: www.getpuka.com/beta
Würde mich wirklich sehr freuen! 🤗


Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich habe wenn ich ehrlich bin nie viel gelesen. Für mich war das immer der pure Zwang. Je älter man jedoch wird desto mehr begreift man wie wichtig lesen ist.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Mein Lieblingsgenre würde ich sagen ist auf jeden Fall Fantasy und/oder Sci-Fi. Nicht nur in der Literatur sondern auch in der Filmwelt. Ich hätte daher auch nie gedacht, dass mir ein Buch wie „Der Erlkönig“ so gefallen könnte. Es war mein erster Psychothriller und es hat mich umgehauen. Auch wenn das Buch sehr schwach und zäh anfängt kommt es ab einem gewissen Punkt so in fahrt, dass man es nicht mehr weglegen kann. Ich kann mich an die genaue Bewertung von mir nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass ich von diesem Genre mehr als positiv überrascht wurde.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Das schwerste daran, eine Rezension zu schreiben ist tatsächlich das Schreiben selbst. Mit dem schriftlichen Wort konnte ich mich noch nie gut ausdrucken. Ich bin eher der Redner, daher auch ein Podcast und kein Blog 😄

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
100% Der Alchimist. Haben vermutlich die meisten schon gelesen, war allerdings eines meiner ersten Bücher die ich freiwillig gelesen habe und ich hab mich sofort🧡

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
80% Cover / 20% Empfehlungen - Ich weiß, ....

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Wenn das Cover nicht überzeugt stehen die Chancen ganz schlecht. Bei Empfehlungen von Freunden oder Bekannten kann ich allerdings noch ein Auge zudrücken.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Tatsächlich auf quasi alle. Ich habe mich vorher weder mit Bücher, noch mit Autoren oder sonstigem beschäftigt.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Aktuell schon, da ich aus zeitlichen Gründen aktuell ausschließlich Bücher lese, die ich Podcast vorstellen möchte.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Ich habe tatsächlich bisher noch kein Buch gelesen, das ich als Flop bezeichnen würde. 🤔


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe? 
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊


            ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

1 Kommentar: