Mittwoch, 25. August 2021

Dan Adams "Manhattan 2058" Part 5


Die Intrigen ziehen sich immer mehr zusammen und letztlich stellt sich die Frage, wem kann man überhaupt noch trauen?
Denn irgendwie scheint es kaum einen Menschen im Umfeld von Tyra und Mike zu geben, der sie nicht entweder bedroht, sie hängen lässt oder sich von ihnen abwendet.
Was ist nur aus dieser Welt geworden, man hatte so vieles vor und doch treten immer wieder neue Probleme auf, anstatt sich einzelne Probleme auch mal lösen lassen.
Doch wie hängen die verschiedenen Handlungsstränge zusammen? Zumindest ein Geheimnis wird gelüftet, als Mike endlich den mysteriösen Anrufer trifft. Doch bringt ihn dieses Gespräch wirklich weiter? Kann er nun verstehen, warum seine Freundin sterben musste?
Je weiter diese Serie fortschreitet, umso mehr ist man versucht, den einzelnen Charaktere zu misstrauen. Fasst man zu einem der Charaktere Vertrauen, so sieht man kurze Zeit später auch nur wieder, wie sie nur für sich selbst agiert und ihre Mitmenschen manipuliert und auf ihre Weise ins Spiel bringt.
Zweifel, Wut und Misstrauen dominieren den vorletzten Band der Reihe und als Leser hofft man, dass zumindest ein Handlungsstrang zum guten Ausgang kommt. Doch wird es so sein?
Weiter geht es mit Band 6.

Und weil man ja von einer Regel nicht abweichen sollte: 4 von 5 Cops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen