Samstag, 13. Februar 2021

Veys & Barral "Baker Street - Sherlock fürchtet sich vor nichts"


Gestatten. Holmes. Sherlock Holmes.
Mein Beruf? Consulting detective.. Naja, mehr oder weniger.
Eigentlich bin ich angeblich eine Figur von Sir Arthur Conan Doyle, auch wenn ich für mich selbst behaupte eine reale Figur des Viktorianischen Zeitalters gewesen zu sein, aber lassen wir das.
In diesem neumodischen Comic zeige ich meine Methoden, meine glorreichen Erkenntnisse, mein Genie...
In vier kurzen Episoden, das Personal von heute ist auch nicht mehr das, was es einmal war, beschwerten sich, dass das Zeichnen ja Zeit in Anspruch nehmen würde, stelle ich meine deduktiven Fähigkeiten zur Schau, wenn der Leser da nicht beeindruckt ist....

Nun gut Sherlock, jetzt lob dich nicht über den grünen Klee, du hast dich schon mal besser präsentiert. 😁Der vorliegende Comic zeigt, was passiert, wenn Sherlock mal mit seinen Deduktionen daneben liegt und Watson statt dauernd ans Essen zu denken, ein Schluckspecht ist. 
Gezeichnet mit vielen Ecken und Kanten und trotz der teilweisen falschen Schlüsse wird der scharfe Verstand des Detektivs und die Trägheit seines Kompagnons dargestellt.
Selbst Queen Viktoria gibt sich im Auftaktsband der "Baker Street" die Ehre.
Ein Comic zum Schmunzeln, wenn, ja wenn man nicht darauf besteht, dass es wie bei den klassischen Sherlock Holmes Geschichten sein muss.

4 von 5 Sherlocks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen