Mittwoch, 8. Januar 2020

Rudyard Kipling "Das Dschungelbuch"

Habt ihr das schon mal gehabt, dass ihr ein Buch so toll in der Aufmachung fandet und der Inhalt euch echt enttäuscht hat?
Bisher kannte ich "Das Dschungelbuch" nur als Disneyverfilmung und auch wenn mir klar ist, dass Disney die Geschichten sehr viel positiver für den Film umgesetzt hat, war ich doch mal wieder erstaunt, wie anders doch das Buch im Verhältnis zum Film war. 
Nicht nur, dass die Geschichte sich anders zuträgt und auch andere Charaktere eine Rolle spielen, nein auch der Ausgang der Geschichte ist ein ganz anderer.
Was mich allerdings maßlos irriert hat war, dass das Buch in sieben Kapitel unterteilt ist, aber nur drei davon handeln vom Dschungelbuch. Die vier anderen Kapitel spielen überhaupt nicht in diesem uns bekannten Dschungel. Die Geschichten sind zwar ok, aber was hat bitte eine Geschichte über eine weiße Robbe im Dschungelbuch zu suchen?
Weiterhin fand ich die Sprache zeitweise ein wenig träge und ich musste mich wirklich ranhalten weiterzulesen, da mich dieses Buch wirklich enttäuscht hat. 

3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen