Dienstag, 31. Oktober 2023

Zeitschrift des Monats "Totenschein"

Zumeist sind es Bücher, die einem als Leser ins Auge springen, dabei gibt es wahrlich viele andere Möglichkeiten an Texte, Berichte und Geschichten zu kommen. Dieses Jahr nehme ich euch einmal im Monat in die Welt der Zeitschriften mit. Die Zeitschriften umfassen die verschiedenen Genres wie Krimis, Fantasy, Science-Fiction oder bilden ein buntes Crossover. Von Printausgaben über Downloads, von kostenlosen Exemplaren bis hin zum Hochglanzmagazin ist so manches dabei, was das Leserherz höher schlagen lassen kann. So genug der Einleitung, schauen wir uns die zehnte Zeitschrift an:


Name: Totenschein
Turnus: ein- bis zweimal jährlich
Preis: Printausgabe 2,90 Euro
Bezugsadresse: carstenschmitt.com/totenschein-story-zine/
Seitenumfang: circa 8 Seiten

Neben dem eigenwilligen Namen fällt die Zeitung auch mit ihrer besonderen Optik auf. Gedruckt im für Zeitungen üblichen Format und Schriftbild besticht sie gerade durch ihrer Kürze. Ein Gedicht findet sich neben versetzt gedruckten Kurzgeschichten von Carsten Schmitt und Tanja Karmann, hier eine kleine "Werbung", dort ein Memento Mori ist diese Zeitung für Fans der unheimlich-phantastischen Literatur ein wahrer Augenschmaus. Als Duo-Projekt angelegt stellen nur Tanja Karmann und Carsten Schmitt die Texte aus und sorgen damit für eine ausgesprochene Authentizität.

Aktuell ist die fünfte Ausgabe erschienen, die man über die Internetseite beziehen kann. Als "Dauertotenschein" ist die Zeitung auch als Abonnement erhältlich.

Hier geht es zur Webseite: carstenschmitt.com/totenschein-story-zine/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen