Mittwoch, 9. Juni 2021

Tom Finnek "Totensang"


Maik Bertram hat bei seinem letzten Job so richtig Mist gebaut. Unentschuldbar. Von daher bleibt keine andere Möglichkeit als ihn von Magdeburg nach Münster zu versetzen. Anderer Ort, andere Abteilung. Quasi eine letzte Chance.
Schon die erste Arbeitswoche in Münster hat es in sich. Der Mordfall Holtkamp muss geklärt werden, denn auf dem Dorf mahlen die Mühlen zwar manchmal langsamer, aber jeder kennt auch jeden und man erwartet schnelle Ermittlungsergebnisse.
Doch kann es wirklich so einfach sein? Der Autor Holtkamp, der in dem kleinen beschaulichen Münster wohnt, soll seinen gedanklichen Ideen Taten folgen gelassen haben?
Unbestreitbar ist ein Mensch tot, Holtkamp wird verdächtigt. Nicht nur auf Grund seiner Autorentätigkeit, er gilt auch sonst als Sonderling...
Erzählt wird der Kurzkrimi innerhalb der ersten Dienstwoche von Maik Bertram. Informationen haben Zeit gefunden zu werden, Ermittlungen können angestellt und verfolgt werden.
Das Münsteraner Lokalkolorit und seine Mundart kommen hier sehr zum Tragen ebenso wie die Dorfmentalität.
Wenn man Krimis mit Ortscharme mag, kann man mit diesem Kurzkrimi nichts falsch machen und vielleicht kommt man ja auch auf den Geschmack und liest danach direkt die Reihe weiter. ;-)

4 von 5 Dorfangern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen