Donnerstag, 25. März 2021

Autoreninterview Drea Summer Teil 2

Hallo zusammen.
Heute geht es weiter mit Teil 2 meines Interviews mit Drea Summer.


Wenn jemand noch kein Buch von dir gelesen hat, womit sollte er beginnen?
Also, ich würde "Dein Tod ist mein Freund" empfehlen. Zwar mag ich alle meine Bücher, doch dieses ist für mich einfach was besonderes. 

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?
Die fallen mir einfach so ein. Während dem Fernsehen, dem Surfen auf Facebook oder Insta, dem Lesen, dem Hörbuch hören. Irgendwo in meinem Hirn legt sich ein Schalter um und die Idee ist da. Stell dir einfach eine Glühbirne über meinen Kopf vor, die sich plötzlich anschaltet. *lach*

Könntest du dir vorstellen, ein Buch mit jemand anderem zusammen zu schreiben?
Klar. Nadine Teuber zum Beispiel. Ich würde sie gerne in den Wahnsinn treiben. Schließlich plottet sie ihre Bücher ja und ich schreib einfach aus dem Bauch heraus. Das wäre sicher eine lustige Kombination. 

Hast du eine Buchidee im Kopf, die dir immer wieder in den Sinn kommt, die du aber nie umsetzen konntest?
Nein, alles was mir in den Sinn kommt und mich zum Lächeln bringt (je gruseliger umso mehr lächle ich) wird umgesetzt. Natürlich schlummern noch einige Ideen in meiner virtuellen Schublade. Doch auch die werd ich nach und nach umsetzen. 

Was tust du bei einer Schreibblockade?
Schreibwas? Kenn ich nicht. Ich schreib ständig. Sollte ich mal an einem Projekt länger als einen Tag nicht schreiben können, weil ich nicht weiterkomme, dann starte ich das nächste Projekt. Das flutscht dann. ;-)


Damit ist das Interview leider schon vorbei. Ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen, das Interview zu lesen, wie es mir gefallen hat, mit Drea das Interview zu führen. Unter dem Label "Autoren-Donnerstag" könnt ihr noch einmal das gesamte Interview nachlesen.

"Danke" Drea, für die Zeit, die du dir für die Antworten genommen hast und "Danke" an euch, dass ihr euch die Zeit fürs Lesen genommen habt.

Hier sind die entsprechenden Links zu Drea Summer:


Das genutzte Foto hat die Autorin zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen