Dienstag, 27. Oktober 2020

BLOGGER WANTED: marshalltrueblood

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

Alter: 45
w/m/d: M
Lieblingsgenre: Romane, Krimi, Klassiker, Thriller
Lieblingsautor: Zu viele, zu wenig Platz


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
In meinem Bekanntenkreis gibt es wenige Menschen, die viel lesen, und ich habe immer viele Gedanken zu den Büchern, die lese. So habe ich irgendwann angefangen, Rezensionen auf den bekannten Buchseiten zu schreiben. Leider gibt es da wenige bis gar keine Rückmeldungen und ein Gespräch über ein Buch ist sehr selten. Auf meinem Blog entwickeln sich gute Gespräche und oft öffnen andere User und Blogger meine Augen für die Bücher neu. Der Blog auf Instagram hat sich im letzten halben Jahr irgendwie von selbst entwickelt. Anfangs wollte ich das nur für mich machen. Aber die Anzahl derer, die mir folgen, wurde mehr, und wenn ein Foto 200 Herzen bekommt, kann ich das immer noch kaum glauben. 

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Ich habe schon als Kind viel gelesen. Natürlich die Klassiker Astrid Lindgren und Otfried Preußler. Aber mein Herz hat schon immer für Enid Blyton geschlagen. Heute werden ihre Bücher pädagogisch kritisch gesehen, aber die "Geheimnis um..."-Serie hat mich endgültig zum Lesen gebracht.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Liebesromane sind ja nicht so mein Ding, aber sehr gut gefallen hat mir "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Die vielen Gedanken und Wörter in meinem Kopf zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufassen. Wenn die Rezension zu lang wird, liest das eh keiner. Wenn sie zu kurz gerät, fehlt vielleicht irgendwas, was mir wichtig ist. Ich möchte auch auf gar keinen Fall zu viel über den Inhalt verraten. Den soll jeder selber lesen. Außerdem bin ich ja kein Mitglied vom Literarischen Quartett. "Mir hat das Buch gefallen und vielleicht gefällt es dir auch." An diesen Satz denke ich immer, wenn ich Rezensionen schreibe.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
"Jenseits von Eden" von John Steinbeck. Klassiker gehen immer!

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
In letzter Zeit bemühe ich mich wirklich darum, zu jedem Buch etwas zu schreiben...aber das ändert sich bestimmt bei der nächsten Niete. Ich schreibe nicht gerne über Bücher, die mir nicht gefallen haben.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
Leider viel zu viele. Auf Instagram begegnet man häufig der "Ich bin..."-Reihe von Ethan Cross. Der Verlag hat den Buchschnitt natürlich sehr pfiffig gestaltet und so bin ich auf den ersten Teil reingefallen. Für mich unterirdisch schlecht! Das Buch bietet nur Gewalt in einer völlig abstrusen Geschichte, die auch noch so pathetisch sein will.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen