Dienstag, 29. September 2020

BLOGGER WANTED: Thrillernerd

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:
 
User: www.instagram.com/thrillernerd/
Alter: 33
w/m/d: m
Lieblingsgenre: Thriller
Lieblingsautor: Viel zu viele
 
Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Vor ca. 10 Jahren habe ich das schon mal versucht. Ich konnte mich aber auf kein Thema festlegen und habe mich über „Trash-TV“ und Jugendsprache lustig gemacht. Habe über Reisen berichtet und über zwei ganz komische Bücher gebloggt. „Shades of Grey“ und „PS: Ich liebe Dich“. Irgendwie fehlte mir dann aber der Reiz. Es gab noch kein Insta und Facebook war auch noch neu. Für Insta habe ich mich wegen Klausi entschieden. Ich bin buecher_klaus und zeilenfantasy mit meinem normalen Profil gefolgt und irgendwann merkte ich das Bookstagram eine eigene Welt ist und dann habe ich mich lange mit Klausi unterhalten, der mir jede noch so bescheuerte Frage beantwortet hat.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Das ist gar nicht so einfach. Ich habe früh angefangen und direkt mal die Ausleihzeit der Grundschulbibliothek ausgereizt- Das Buch war so toll, dass ich es nicht abgeben wollte. Danach waren es „Die Schatzinsel“, „Die drei ???“, die Gänsehaut-Reihe, Fear Street, und dann natürlich Harry Potter. Meine Oma hat mir immer den neuesten Band gekauft und sich einmal mitten in der Nacht angestellt, um das Buch zu kaufen.

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Autoren nicht zu beschimpfen :D Nein, im Ernst: Ich schreibe einfach. Sobald ich ein Buch zu Ende habe setze ich mich hin und schreibe auf, was ich denke. Ich plane nichts und leg einfach los. Das sieht man ja auch an meinen Bildern, aber irgendwie macht mich das aus. Ich hoffe nur immer, dass ich meine Meinung, egal ob positiv oder negativ gut rübergebracht habe und man versteht, warum ich etwas nicht gut finde oder eben gut finde.

Würdest du jedes Buch lesen, was dir ein Verlag zur Verfügung stellt oder was ein Freund dir empfiehlt?
Auf gar keinen Fall! Meine „normalen“ Freunde lesen eher nicht. Die Insta-Freunde sind da schon etwas Anderes, aber alles auf keinen Fall -  hier muss das Genre passen und die Geschmäcker sind ja echt verschieden. Dennoch bin ich aber sehr offen, was Empfehlungen angeht. Ich lehne auch Bücher ab, die mir angeboten werden, wenn ich merke das wir uns hier keinen Gefallen tun. Nur um ein Buch mehr zu haben, mache ich das nicht. Bringt dem Autor nichts und mir ehrlich gesagt auch nicht.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Hast Du Zeit? 😊 Andrea Reinhardt, Nadine Teuber, Linus Geschke, Claudia Giesdorf, M. I. Winter…Patricia Walter kannte ich schon… ich glaub das waren die wichtigsten und wenn jetzt jemand fehlt: Hass mich nicht, aber ich kann mir sowas nicht merken.

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Ja, auf jeden Fall. Ich verbinde das. Das ist ganz cool, um nochmals kurz über das Buch nachzudenken. Und es ist egal, wie schlecht oder gut es war.

Welches gehypte Buch war für dich persönlich ein Flop?
„Dunkel“!!!! Das war mir einfach zu langweilig. Das war mir einfach zu wenig und wie auf dem Cover stehen kann „Ausgezeichnet als einer der besten 100 Thriller seit 1945“ bleibt mir ein Rätsel und ich bekomme Puls, weil ich das anderen Autoren und Geschichten gegenüber sehr merkwürdig finde.
 
 
Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen