Dienstag, 8. September 2020

BLOGGER WANTED: mari_liest

◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠

Steckbrief:

User: instagram.com/mari_liest
Alter: 39
w/m/d: w
Lieblingsgenre: Fantasy, Krimi, Klassiker, Kinderbücher
Lieblingsautor: bestimmt mehrere, im Moment würde ich sagen Katrine Engberg


Wie bist du dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben? Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu starten?
Ich habe über meinen privaten Account im Februar zufällig einen Buch-Account entdeckt und mir dann viele weitere Profile angesehen. Und das hat mich total inspiriert. Zuerst hab ich noch am privaten Account Bücher vorgestellt, und als ich dann ein Buch gewonnen habe (das ich auch MEGATOLL finde), habe ich mir Anfang März einen eigenen Bookstagram-Account angelegt. Und ich muss sagen, ich finde es toll! Ich mag den Austausch und habe viele tolle Personen kennengelernt.

Welches Buch hat dein Lesefieber entfacht?
Wieder entfacht hat es das Buch "Dankbarkeiten" von Delphine de Vigan. Ich hatte von einer Bloggerin "Lovelybooks" empfohlen bekommen und das Buch hat mich voll angesprochen. Habe dann eine Woche gefiebert, ob ich gezogen werde oder nicht. Und da war er dann: mein erster Buchgewinn. Und damit ist dann alles ins Rollen gekommen.

Welches Buch, welches nicht aus deinem Lieblingsgenre stammt, hat dich so beeindruckt, dass du ihm 5 Sterne gegeben hast?
Das war ganz klar "Dance or die", das von der Loveparade-Katastrophe aus Duisburg handelt. Ich lese nicht allzu oft Tatsachenbücher, aber dieses wollte ich lesen. Und es hat mehr als 5 Sterne verdient!

Was ist für dich das schwerste daran, wenn man Rezensionen schreibt?
Meine Gedanken sinnvoll in Reih und Glied zu bringen. Ich notiere mir nie etwas mit, daher fallen mir gewisse Dinge dann immer erst beim Schreiben ein. Ich schreibe meine Rezensionen auch durcheinander, das bedeutet, was mir einfällt wird getippt, und dann in ein System gebracht, damit es dann zum Schluss auch einen Sinn ergibt.

Welches Buch würdest du einem anderen Leser ans Herz legen?
Da fallen mir mehrere ein: Dance or die, Alles still auf einmal, die Oral History vom 09.11.2001, für Kinder: Mondküken, das Neinhorn. Little women, Dracula, YORN (Diogenes Verlag).

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Ob mich der Klappentext anspricht und mir die Optik gefällt. Klingt doof, ist aber so. ;-) Wenn mich das Buch nicht anspringt, greife ich später zu Hause auch nicht danach, um es zu lesen.

Auf welchen Autor bist du auf Grund deines Bloggens aufmerksam geworden?
Katrine Engberg, Sarah J. Maas und Kenneth Oppel

Schreibst du für jedes Buch, das du liest, Rezensionen?
Seit ich auf Bookstagram bin, ja. Vorher habe ich das nur sporadisch getan, und da auch nur beim großen A.


Neugierig geworden mit welchen Bloggern ich sonst noch in Kontakt stehe?
Oder wollte ihr vielleicht weitere Blogs kennenlernen?
Unter dem Label "Blogger Wanted" findet ihr alle Blogger, die ich hier vorstelle.
Vielleicht möchtest du auch dabei sein? Dann kommentiere doch den Beitrag. 😊

 ◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡◠◡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen