Montag, 30. Dezember 2019

Leo Born "Blinde Rache"



Mara Billinsky ist mit Sicherheit vieles, aber sicherlich nicht "Everybody's Darling".
Ihre Erscheinung (schwarze Kleidung, tätowiert und gepierct) und auch ihr Auftreten gegenüber ihrem Chef lassen sie als eine taffe Frau wirken, die sich ihren Weg macht. 
Nur leider ist dieser Weg nicht einfach. Ständig eckt sie mit ihren Alleingängen bei der Kripo Frankfurt an und ihr Spitzname "Krähe", den ihr ihren Kollegen aufdrücken, zeigt, dass sie nicht beliebt ist. 
Ihr Chef gibt ihr nach ihrer Versetzung aus Düsseldorf einen Fall, an dem sich die Kripo Frankfurt schon die Zähne ausgebissen hat; ein Mann wurde gefoltert und dann umgebracht. Spuren scheint es keine zu geben und Mara hat nur einen Kollegen an ihrer Seite, der nicht weiß, was es heißt, sich durchzusetzen.
Doch Mara ist nicht nur die Polizistin, sie ist trotz all ihrer Härte auch eine Frau. Je weiter sich die Geschichte entwickelt, zeigt es sich, was für ein komplexer Charakter Mara ist und was sie in ihrem Leben schon alles mitmachen musste, um zu dem Menschen zu werden, der sie gerade in dem Moment ist.
Ein toller Auftakt zu einer Serie um eine ausgefallene Kriminalbeamtin, die mir schon mit dem ersten Buch richtig ans Herz gewachsen ist.

4,5 von 5 Sternen

Gleiches Buch, andere Rezi? Hier lang: Thorti's Bücher Blog

1 Kommentar:

  1. liebe sara - diese deine Seite hab ich beim stöbern bei dir jetzt erst entdeckt -vielleicht auch durch deinen Kommentar bei mir, verzeih dass es mir bisher entgangen ist, da sieht man mal wieder wenn man zu schnell vorbeihuscht!" entgeht einem vieles".
    ich stimme dir zu dass es oft noch interessanter wird wenn in einem Buch (egal welces genre) der Charakter und die Facetten der Hauptperson /Täter oder Ermittler besser und mehr herausgearbeitet wird, zumindest empfinde ich dies so.
    ich danke dir für deinen lieben Besuch bei mir, ich hab mich gefreut dich dort zu sehen, liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen