Montag, 2. Dezember 2019

Herta Müller "Der Fuchs war damals schon der Jäger"

Es gibt solche Bücher, die erinnern mich stark an meine Schulzeit. Bücher, die man zu Ende lesen muss, weil man sie für den Deutsch- oder Englischunterricht kennen muss, um sich über den Inhalt auszutauschen. Bücher, die ich gelinde gesagt, überhaupt nicht verstehe. Dieses Buch zählt eindeutig dazu und es bestätigt auch wieder meine eigene Meinung über mein Leseverhalten. Immer wenn "Nobelpreis für Literatur" draufsteht, sollte ich einen großen Bogen um dieses Buch machen. Versteht mich nicht falsch, das Buch wird mit Sicherheit seine Fans haben, aber ich bin definitiv nicht die richtige Zielgruppe. ;-)
Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit warum es geht. Meine ehrliche Antwort: Keine Ahnung. Es werden mehrere Personen vorgestellt, zwei Personen flüchten und kommen wieder, einem toten Fuchs werden die Pfoten abgeschnitten und ein Mann hat mehreren Frauen Sex. Alles weitere erschließt sich mir nicht. ;-)
Was aber auch wieder zeigt, wie interessant buddyreads sein können, da man sich mit Literatur auseinandersetzt, die man selbst sonst nicht holen würde. Für mich war es mit dieser Autorin nur ein einmaliges Vergnügen. 

1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen