Freitag, 24. Januar 2020

Kriegt das Buch noch einen Stern oder kann es weg?

Die Bewertung von Büchern ist schon eine sehr persönliche Anlegenheit. Es gibt kaum Richtlinien, wie z.B. beim Sport; wenn man die "richtige" Technik anwendet, bekommt man eine bestimmte Punktzahl.
Oftmals stehe ich vor dem Problem, wie viele "Sterne" ich einem Buch geben soll. Wenn mir ein Buch nicht gefallen hat, ist es dann die Schuld des Buches? Oder bin ich mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen? Habe ich das Buch zu einem Zeitpunkt gelesen, an dem ich unkonzentriert war oder war das Buch wirklich unlogisch?
Bücher erhalten von mir grundsätzlich einen Sternevorschuss, da ich auch immer die Arbeitsleistung hinter einem Buch sehe und ich persönlich ein Buch auch nicht wirklich schlecht machen will.
Aber es gibt diese Bücher, die Bücher, die einen an den Rand der Verzweiflung bringen, weil sie nicht das sind, was sie für einen sein sollten.
Und dann stellt man sich zwei Fragen:
Soll ich das Buch weiterlesen?
Und:
Kriegt das Buch noch einen Stern oder kann es weg?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen