Freitag, 6. Dezember 2019

Meine Meinung oder deine Meinung?

Seid mal ehrlich zu euch selbst! 
Wie festgefahren seid ihr in eurem Leseverhalten?
Lest ihr nur das, was ihr immer gelesen habt? Entdeckt ihr für euch selbst noch neue Genres?
Oder lasst ihr euch von anderen beeinflussen? Sei es von Bestsellerlisten oder Menschen, mit denen ihr über Bücher sprecht?
Vertraut ihr bestimmten Menschen, wenn sie sagen, lies das Buch? Oder lest ihr grundsätzlich keine Bücher, die euch empfohlen werden?
In einer Zeit solcher Büchervielfalt ist es zumindest für mich schwierig geworden, mich selbst zu entscheiden, was und vor allem wann ich es lesen will. 
Bis vor vier Jahren habe ich nur in meiner Sparte gelesen, auch wenn ich mir immer mal Bücher aus anderen Genres gekauft habe, die weiterhin ungelesen auf dem Buchregal stehen. Und was soll ich sagen, mir war es irgendwann einfach nur langweilig. Immer dasselbe Thema, immer dieselbe Zeit und ungefähr die Handlung.
Ich will sagen, klar sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er liest, aber manchmal sollte man der Meinung eines anderen vertrauen und das lesen, was er einem vorschlägt. Neue Genres helfen auch, das eigene Lieblingsgenre wieder besser dastehen zu lassen, da es nicht mehr alltäglich ist. :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen